Osterglocke basteln mit Kinder

Bastle eine bezaubernde Osterglocke.

Einleitung

Osterglocken sind nicht nur ein schönes Osterdekoelement, sondern eignen sich auch wunderbar als Bastelidee. Mit dieser einfachen Anleitung kannst du deine eigene Osterglocke aus Pappe, Wolle und anderen Materialien basteln.

Lass deiner Kreativität freien Lauf und gestalte die Glocke ganz nach deinen Vorstellungen. Ob mit bunten Mustern, Glöckchen oder Schleifen verziert – hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Deine selbstgebastelte Osterglocke eignet sich perfekt als dekorativer Blickfang für die Wohnung oder den Garten. Das Basteln macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Feinmotorik und Kreativität.

Also, hol dir die benötigten Materialien und starte gleich mit deinem ersten Osterglocken-Bastelprojekt. Eine schöne Bastelidee für die Osterfeiertage!

dies benötige ich:

gelbes Papier, Stohhalm, Cupcake-Förmchen, Bleistift, Schere und Klebeband

so bastle ich:

1. zeichne auf das gelbe Papier einen Blumenkopf

2. schneide diesen nun aus

3. befestige den Strohhalm mit Klebeband am Blumenkopf

4. drehe die Blume um und klebe in der Mitte ein Cupcake-Förmchen hin

Links

Ostern ist das wichtigste Fest im Christentum. Eigentlich war es ein Fest bei den Juden: Pessach. Die Römer haben Jesus am Kreuz hingerichtet, weil sie dachten, dass er ihre Macht beseitigen wollte. Gemäß der Bibel geschah dies gerade am Pessach-Fest. Die Bibel berichtet weiter, dass er nach drei Tagen von den Toten auferstanden, also wieder lebendig geworden sei.

Für die Christen ist dieses Wunder so wichtig, weil es zeigt, dass Jesus mehr als ein einfacher Mensch war, eben der Christus. Durch seine Auferstehung besiegte er den Tod und gab damit den Menschen die Hoffnung auf das ewige Leben. Sein Tod am Kreuz lässt sich wissenschaftlich belegen. Seine Auferstehung ist jedoch ein Wunder, an das die Christen glauben. Es hat viele Menschen im Abendland seither sehr stark geprägt.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert